Die Informationen sollen vor allem die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger dabei unterstützen, selbstbestimmt in den Dörfern der Verbandsgemeinde Wittlich-Land und der Stadt Manderscheid leben und an der Gesellschaft teilhaben zu können.
Die Inhalte wurden von der Projektgruppe der Ehrenamtagentur Bernkastel-Wittlich recherchiert und zusammengetragen. Hierfür bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich bei Klaus Schmitz, Elke Koch, Josef Heinz und Hans-Peter Pesch. Schließlich hat Frau Alt-Linden (Verbandsgemeinde Wittlich-Land) die gesammelten Informationen in Form gebracht. Die Broschüre „Generation+ Aktiv.Älter.Werden“ ist kostenlos in der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land, dem Maarmuseum in Manderscheid oder direkt bei den jeweiligen Ortsbürgermeistern/innen bzw. dem Stadtbürgermeister erhältlich.

 

 

 

Seniorenwegweiser_VG

Silver Surfer RLP

Netzwerktrefffen seniorTrainer 2017

Workshop zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit"

Bild1 kleiner
Bild2 kleiner
Bild3 kleiner
Bild4 kleiner
Bild5 kleiner
Bild6 kleiner

 

Zum Seitenanfang