internet erfahrenLOGO 1              Internettreff Klick

                                                   Keine Angst vorm Internet!

Sich mal kurz über ein Hausmittel informieren, gucken, wie das Wetter wird, eine Mail an die Kinder oder Enkel schreiben, die weit weg wohnen, eine Reise im Internet buchen, oder die Fahrtstrecke zu der Freundin im hohen Norden per PC ausdrucken lassen - viele Seniorinnen und Senioren wissen von diesen Möglichkeiten, bequem von zu Hause aus die verschiedensten Dinge erledigen zu können, trauen sich aber nicht zu, sich an den Computer zu setzen. "Vielen älteren Menschen scheint der Umgang mit dem PC von vornherein zu kompliziert, andere haben einen PC-Kurs begonnen, ihn aber abgebrochen, weil in zu kurzer Zeit zu viele Informationen vermittelt wurden." "Der Internettreff im Haus der Vereine hat sich zum Ziel gesetzt, älteren Menschen Mut im Umgang mit dem Computer zu machen." "Älteren Menschen erschließen sich neue Welten und die meisten sind sehr schnell total begeistert, wenn sie schon im Internet surfen können." Das wissen die Internetlotsten der Ehrenamtagentur und gestalten dementsprechend den Internettreff seit Herbst 2008. In Einheiten à 1,5 Stunden ist es 8 Teilnehmer/-innen gleichzeitig möglich, in lockerer und entspannter Atmosphäre die ersten Gehversuche im Internet zu unternehmen. Der regelmäßige Computer- und Internettreff des Caritasverbandes Wittlich ist Teil des vielfältigen Konzeptes der Begegnungsstätte im Haus der Vereine in der Kasernenstraße 37 in Wittlich.
Infos zu den Inhalten finden Sie hier. (bitte anklicken)
Der Internettreff findet immer donnerstags von 13.00 - 14.30 Uhr und 15.00 - 16.30 Uhr statt.

Der nächste Block beginnt am 2. November 2017

Weitere Infos unter Tel. 06571 2545 od. 06571 9155-0 Caritas Wittlich

 

 

 

 

Zum Seitenanfang